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Tourismusverein Ahrntal

„Die Reiselust ins Ahrntal wurde durch die Influencer Publikationen wieder zum Leben erweckt.“

Unternehmen
Tourismusverein Ahrntal

Zielgruppe
B2C

Branche
Reise & Freizeit

Angebot
Urlaubsangebote für Outdooraktivitäten und Wellness

Problem

Die Präsenz des Ahrntals ist in die Jahre gekommen und es wurde jahrelang kein passender Weg gefunden, um auch jüngerer Generationen davon zu überzeugen, dass das Ahrntal der Ort ist, an dem man seinen nächsten Urlaub verbringen sollte. Das Know-how in der schnelllebigen Social Media Welt fehlt, was eine jüngere Zielgruppenansprache erschwert. 

Lösung

Durch die Identifikation relevanter Journalisten ist es möglich, die Ferienregion nachhaltig im passenden Umfeld zu positionieren. Flankierend zu dieser Maßnahme ist die Auswahl von Influencer mit dem richtigen Brand-Fit wichtig, um die Vorzüge und Werte des Ahrntals glaubhaft zu kommunizieren. Influencer wurden für das Ahrntal aktiviert, verbrachten dort ihre Wochenenden und teilten ihre Erfahrungen glaubhaft und authentisch auf Social Media. Vergütet wurden die Influencer mit Logie, was zusätzliche Werbekosten auf ein absolutes Minimum reduzierte.

Ergebnis

Publikationen in relevanten Medien, was die Sichtbarkeit und den Trust in die Qualität des Ahrntals verstärkt und ein massiver Anstieg der Webseitenbesucher durch die Influencer Kampagnen, welche nun stetig laufen und hochwertigen Traffic aus der passenden Zielgruppe liefern.