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Katie Ji​

„Durch ein Influencer Affiliate-Programm mehr Verkäufe.“

Unternehmen
LU REN

Zielgruppe
B2C

Branche
Luxury Fashion

Angebot
Luxuriöse Damenmode aus Kashmir und Seide

Problem

Die Brand LU REN lebte fast ausschließlich von Paid Ads und Mundpropaganda. Ein weiterer umsatzeinbringender Kanal sollte aufgebaut werden und gleichzeitig ein einheitliches Bild online geschaffen werden. Eigene Versuche Influencer mit ins Boot zu holen scheiterten in der Vergangenheit, da die Ressourcen und das nötige Know-how zur qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit mit passenden Influencern fehlte. 

Lösung

Ausarbeitung eines kanalübergreifenden Konzepts, in dem sowohl die Social Media Kanäle, als auch zukünftige Influencer Kooperationen mit eingebunden werden. Durch den Aufbau einer Influencer Affiliate Crew, bei der 15 Influencerinnen die Produkte der Brand konstant veröffentlichen und mit einer messbaren Umsatzbeteiligung vergütet werden, wurde das Budget eingehalten und dennoch konstant Content veröffentlicht, der zu mehr Umsatz führte.

Ergebnis

Einheitliches Konzept und Bildsprache über alle online Kanäle der Brand. Durch die Affiliate-Crew wird eine Win-win-Situation geschaffen, in dem der Umsatz direkt gesteigert wird und Werbekosten nur entstehen, wenn messbar Verkäufe generiert werden.